Kinderschikurs 2022/2023

Fotos können unter folgendem Link angesehen und heruntergeladen werden: https://drive.google.com/drive/folders/1dyt1SjbH8-aJz4c0rsBOUaSUag69Id64?usp=sharing

 

 


Kinderschikurs 2019/2020

 

Auch in dieser Saison konnten wir am Ersatztermin unseren alljährlichen Kinderschikurs vom 02.01.2020 – 05.01.2020 auf der Forsteralm abhalten.

 

Unter der Leitung von Obmann Franz und seinem Team des Schivereins sowie vielen freiwilligen Helfern, konnten wir 126 schibegeisterten Kindern die Freude am Schifahren näherbringen.

 

 

In ersten zwei Tagen wurden bei strahlendem Sonnenschein die ersten Schwünge in den Schnee gesetzt. Leider waren wir gezwungen am dritten Tag, wegen strömenden Regens, unseren Kurstag abzubrechen. Dafür wurde am vierten Tag beim Abschlussrennen nochmal alles gegeben.

 

Wir möchten uns auch bei den Eltern bedanken, die großes Vertrauen in unser Helferteam steckten und ihren Kindern die Möglichkeit gaben, am Skikurs teilzunehmen. Wir würden uns freuen, wenn sie auch in der nächsten Saison wieder an unserem Skikurs teilnehmen dürfen.

 

Fotos vom Kurs sind unter folgendem Link zum Ansehen bzw. Downloaden:

https://drive.google.com/drive/folders/1TE7zkdaT5SUtdwdBMfTq9-QjW330x0r1?usp=sharing

 


Sonnwendfeuer in Riebach 2019

Das Sonnwendfeuer in Riedbach am 07.06.2019 war ein voller Erfolg.
Bei Livemusik mit Stimmungsmacher Franky Leitner, köstlichen Gegrilltem, Seidlbar, Feuerwerk und Sonnwendfeuer mit Fackeln für jedes Kind, wurde es ein toller und wunderschöner Abend.


Diese Veranstaltung wurde explizit für unsere vielen Helfer, welche uns beim betreiben unseres Schiliftes bzw. Kinderschikurs tatkräftig unterstützen, ins Leben gerufen. Mit diesem Highlight im Sommer wollen wir uns herzlichst bei allen Gönnern und Helfern für die vergangene Saison bedanken.

 

Mit 27 Betriebstagen am Schlepplift, war dies eine der längsten Saisonen seit der Reaktivierung unseres Schiliftes in Riedbach und ermöglichten so ca. 2.500 Gästen (größenteils Kinder) in Neustadtl kostengünstig Schizufahren.

Vereinsmeisterschaft 2019

Am Samstag, 12. Jänner fanden die Vereinsmeisterschaften in Riedbach statt. Es war eine gelungene Veranstaltung mit traumhaften Pisten- und Wetterverhältnissen.
80 Teilnehmer standen am Start und die Zuschauer feuerten die Starter lautstark an. In der Kategorie Snowboard gewann
Fabian Stubauer, im Sektor Schi darf man bei den Herrn Thomas Huber und bei den Damen Sophie Ritzmaier zum Vereinsmeistertitel gratulieren.

Wir gratulieren nochmals allen Siegern und Teilnehmern der Vereinsmeisterschaft 2019!

 

Kinder Ski- und Snowboardkurs 2018/19

alle Fotos zum Schikurs sind unter folgenden Link zum Ansehen bzw. Downloaden:

Auch im Frühling/Sommer tut sich was...

Nach 3 Jahrzehnten tritt nun auch beim Schiverein eine große Änderung ein. Für Karl Leitner und Leopold Pils geht eine aufregende Ära zu Ende.
Am 12. April 2018 wurde anlässlich der Jahreshauptversammlung einer neuer Vorstand und eine neue Obmannschaft gewählt. Mit weinenden aber auch lachenden Auge zugleich, wurden schweren Herzens die verantwortungsvollen Agenden in die Hände des neuen Obmanns, Franz Redl, gelegt. Unterstützung in der Vereinsführung findet der neue Obmann bei seinen beiden Stellvertretern, Hubert Peham und Reinhold Stubauer. Karl Leitner sowie Leopold Pils wirken jedoch als Beiräte nach wie vor im Vorstand unseres Vereines weiter und stehen mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen mit Rat und Tat zur Seite. Abschließend mochte sich der Schiverein für diese nicht selbstverständliche Tätigkeit, welche die Beiden jahrzehntelang betrieben haben, bedanken.

 

Der gesamte Schiverein und der neue Vorstand wünscht euch beiden alles erdenklich Gute für die Zukunft, bleibt Gesund und wir hoffen natürlich auf viele gemeinsame Stunden in unserer Schihütte in Riedbach. In diesem Sinne bleibt nur noch ein kräftiges „Schi Heil“ zu sagen.

 


Faschingdienstag 13. Februar 2018